Navigation überspringen

Beanstandungsordnung

Jede Beanstandung unterliegt dem unten aufgeführten Beanstandungsverfahren. Drucken Sie bitte dieses Formular für Ihre Beanstandung aus. Bei weiteren Fragen schreiben Sie bitte an unsere E-Mail-Adresse info@danfil.de.

  • Reklamationsordnung der DANFIL JEWELLERY s.r.o.

    • 1.1. Der Käufer hat die Reklamation am Sitz des Verkäufers DANFIL JEWELLERY s.r.o., Liberec, Lomová 704, PLZ 463 12, Identifikationsnummer: 272 77 844, eingetragen im Handelsregister, das beim Kreisgericht in Ústí nad Labem, Abteilung C, Einlage 22160 geführt wird, an der Adresse Liberec, Lomová 704, PLZ 463 12, entweder persönlich oder durch Zusendung oder Zustellung der Ware an diese Adresse auf eine andere Weise zu erheben. Beim Transport der Ware sollte diese in einer geeigneten Verpackung verpackt sein, um Beschädigungen zu vermeiden, und sie sollte sauber und vollständig sein. Eventuelle Reklamationen werden gemäß dem "Reklamationsverfahren" des Onlineshops danfil.de und den in der Tschechischen Republik geltenden gesetzlichen Bestimmungen behandelt. Das "Reklamationsverfahren" des Onlineshops danfil.de ist Bestandteil dieser Bedingungen.
    • 1.2. Sobald der Käufer einen Mangel an der Ware feststellt, hat er diesen unverzüglich dem Verkäufer anzuzeigen und die Ware dem Verkäufer zu übergeben oder nach dessen Weisung zu lagern oder sonst in geeigneter Weise so zu behandeln, dass der Mangel untersucht werden kann (Reklamation). Hat der Käufer den Verkäufer zu Recht auf den Mangel hingewiesen, läuft die Rügefrist nicht für den Zeitraum, in dem der Käufer die mangelhafte Ware nicht nutzen kann.
    • 1.3. Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer bei der Anzeige des Mangels oder unverzüglich nach der Anzeige des Mangels mitzuteilen, welches Recht er gewählt hat. Der Käufer hat das Recht, die Lieferung einer neuen mangelfreien Ware oder die Nachbesserung der Ware zu verlangen. Der Käufer kann einen angemessenen Preisnachlass verlangen oder vom Vertrag zurücktreten, wenn:
      • der Verkäufer sich weigerte, den Mangel zu beseitigen,
      • der Fehler wiederholt auftritt,
      • der Mangel eine wesentliche Vertragsverletzung darstellt, oder
      • sich aus der Erklärung des Verkäufers oder aus den Umständen ergibt, dass der Mangel nicht innerhalb einer angemessenen Frist oder ohne erhebliche Unannehmlichkeiten für den Käufer behoben werden kann.
      Der Käufer kann nicht vom Vertrag zurücktreten, wenn der Mangel unerheblich ist. Eine Änderung der Option ohne Zustimmung des Verkäufers ist nur möglich, wenn der Käufer die Beseitigung eines Mangels verlangt hat, der sich als unbehebbar erweist.
    • 1.4. Der Verkäufer ist verpflichtet, im Falle einer Reklamation eine schriftliche Bestätigung auszustellen, in der er das Datum der Reklamation durch den Verbraucher, den Inhalt der Reklamation, die vom Verbraucher gewünschte Art der Reklamation und die Kontaktdaten des Verbrauchers für die Erteilung von Auskünften über die Abwicklung der Reklamation angibt.
    • 1.5. Die Erledigung der Reklamation, einschließlich der Beseitigung des Mangels, muss spätestens innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Reklamation erfolgen, es sei denn, der Verkäufer und der Verbraucher vereinbaren eine längere Frist. Die Frist für die Erledigung der Reklamation läuft ab dem Datum der Reklamation.
    • 1.6. Nach Ablauf der Frist kann der Verbraucher vom Vertrag zurücktreten oder einen angemessenen Preisnachlass verlangen.
    • 1.7. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Verbraucher eine Bestätigung über das Datum und die Art und Weise der Bearbeitung der Reklamation, einschließlich der Bestätigung der Reparatur und der Dauer der Reparatur, oder eine schriftliche Begründung für die Ablehnung der Reklamation auszustellen.
    • 1.8. Der Käufer ist verpflichtet, die reklamierte Ware spätestens innerhalb von 30 Tagen nach dem Datum, an dem die Reklamation hätte beglichen werden müssen, abzunehmen; nach Ablauf dieser Frist ist der Verkäufer berechtigt, die Ware auf Kosten des Käufers zu verkaufen. Der Verkäufer muss den Käufer im Voraus über dieses Verfahren informieren und ihm eine angemessene Nachfrist für die Abnahme der Ware setzen.
    • Das Beschwerdeverfahren tritt am 1. Januar 2023 in Kraft und wird wirksam.
  • Die Gesellschaft DANFIL JEWELLERY s.r.o. mit Sitz in:
    Liberec, Lomová 704, Postleitzahl 463 12
    Identifikationsnummer: 272 77 844
    eingetragen im Handelsregister beim Kreisgericht in Ústí nad Labem, Abteilung C, Einlage 22160, für den Verkauf von Waren über einen Online-Shop, der sich unter der Internetadresse danfil.de befindet.